Experte für digitale Kommunikation

Manfred Klaus

Relevanz ist der Schlüssel zu erfolgreicher digitaler Kommunikation und Treiber der digitalen Transformation. Diese Überzeugung vertrete ich als CEO der größten Digitalagentur Deutschlands.

Seit August 2004 bin ich Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe

Meine langjährige Erfahrung auf der Kunden-, Vermarkter- und Digitalagenturseite, die immer neue Begeisterung für die sich ergebenden Chancen durch Digitalisierungsprozesse, dazu mein eine kundenzentrierte Problemlösungsperspektive, machen mich zum Experten für digitale Kommunikation. Ich liebe die Herausforderung. Besonders wenn es darum geht, neue Potenziale der Kommunikation für den Erfolg unserer Kunden zu nutzen und gemeinsam mit ihnen die digitale Transformation zu gestalten.

Seit August 2004 bin ich Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe in München, seit 2013 außerdem Sprecher der Geschäftsführung. Ich verantworte die Bereiche Strategie und Unternehmensentwicklung, Akquisition sowie Marketing, PR und Finanzen. Mein Ziel ist es, unsere Stellung als Erfolgspartner für das Digital Business unserer Kunden noch weiter auszubauen. Hierfür möchte ich die Kernelemente erfolgreicher digitaler Kommunikation noch enger verzahnen: Kreation, Media und Technologie. Indem wir diese drei Kompetenzen verbinden, machen wir die Kommunikation von morgen für den Erfolg unserer Kunden. Das nenne ich „Creating Relevance“.

Plan.Net

Interessante Digital-Jobs gibt es hier: Plan.Net Karriereseite

Vor meinem beruflichen Einstieg bei Plan.Net habe ich seit November 2001 als Gründungsgeschäftsführer von Overture das bis dahin in Deutschland weitgehend unbekannte Geschäftsmodell des Suchmaschinenmarketings erfolgreich eingeführt. Bei der Focus Digital AG war ich zuvor Marketing- und Vertriebsvorstand sowie Geschäftsführer des Online-Vermarkters Interactive Advertising Center.

Als Sprecher des Fachkreises Online Mediaagenturen (FOMA) im BVDW vertrete ich seit Frühjahr 2007 die Interessen der Agenturen im Online-Werbemarkt.

Sie haben eine ganz bestimmte Frage zu meiner Person? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Als kommunikativer Privatmensch genieße ich besonders die kostbare Freizeit mit meiner Familie und fasse neue kreative Gedanken bei sportlichen Aktivitäten wie Skifahren oder Laufen. Eine weitere Möglichkeit, den Kopf für neue Kreativität frei zu machen, ist für mich die Musik der 70er, 80er und 90er sowie Pop und Rock – selbstverständlich genieße ich diese digital.

Download: Manfred Klaus Porträt

Stationen

  • Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG
  • Overture Services GmbH
  • Focus Digital AG
  • Interactive Advertising Center GmbH
  • Focus Online GmbH
  • Focus Magazin Verlag GmbH

Themen

  • Marketing & Sales
  • Online-Mediaplanung
  • Digitale Kommunikation